Pressearchiv > DIE ZEIT > 04.04.2019 > Im Zucchini-Funkloch...
Logo DIE ZEIT

Im Zucchini-Funkloch

DIE ZEIT vom 04.04.2019 / Wirtschaft

VON ELISA SCHWARZ Probleme überall. Seen und Berge sind schlecht für den Empfang, in Siedlungen gibt es Protest. Und wenn dann auch noch die Zauneidechse genau dort lebt, wo ein Mobilfunkmast gebaut werden soll, muss erst einmal ein Artenschutzgutachten her. Darauf wartet man derzeit in Zuffenhausen am Stadtrand von Stuttgart. Bis dahin heißt es: kein Netz. Noch ein Funkloch auf der Deutschlandkarte. "Wir lieben Eidechsen", sagt Henrik Schmitz von der Deutschen Telekom. "Aber wir haben auch einen Auftrag zu erfüllen." Der Auftrag: das Land mit einem möglichst flächendeckenden Mobilfunknetz zu versorgen, nicht nur in den Großstädten, sondern auch auf dem Land. A ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Zucchini-Funkloch erschienen in DIE ZEIT am 04.04.2019, Länge 1207 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Im Zucchini-Funkloch
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 04.04.2019
Wörter: 1207
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Telekommunikationspolitik , Bauen und Wohnen , Strukturpolitik , Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG