Pressearchiv > DIE ZEIT > 07.03.2019 > Was macht Kim jetzt?...
Logo DIE ZEIT

Was macht Kim jetzt?

DIE ZEIT vom 07.03.2019 / Wirtschaft

VON MATTHIAS NASS Donald Trump hat den Nordkoreanern das Blaue vom Himmel versprochen. Ihr Land habe ein "gewaltiges Potenzial", es könne zu einer großartigen "Wirtschaftsmacht" aufsteigen. Keine Schmeichelei schien dem amerikanischen Präsidenten zu übertrieben zu sein. Die Atmosphäre sollte stimmen bei seinem Gipfel mit Machthaber Kim Jong Un vergangene Woche in Hanoi, dann würde es schon klappen mit dem Atomdeal. Noch weitaus pompöser hatte es Trump bei seinem ersten Treffen mit Kim vor acht Monaten in Singapur versucht. Damals spielte er dem nordkoreanischen Diktator auf seinem iPad ein vierminütiges Video vor. Die Story: "zwei Männer, zwei Führer, ein Schicksal". Rasant ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was macht Kim jetzt? erschienen in DIE ZEIT am 07.03.2019, Länge 1484 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Was macht Kim jetzt?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 07.03.2019
Wörter: 1484
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Atomwaffen , Wirtschaftspolitik , Internationale Beziehungen , Samsung Electronics Co. Ltd., Seoul
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG