Pressearchiv > DIE ZEIT > 07.02.2019 > Auf eigene Faust...
Logo DIE ZEIT

Auf eigene Faust

DIE ZEIT vom 07.02.2019 / Wirtschaft

WAS BEWEGT UWE HÜCK? VON CLAAS TATJE Nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert, da hatte die eigene Partei schon die Schnauze voll von Uwe Hück, dem designierten Politiker. Am Montag dieser Woche zelebrierte er seinen Abschied als Porsche-Betriebsratschef. 45 Minuten stehen deshalb die Bänder zum Schichtwechsel im Stammwerk Zuffenhausen still. Vorstände und langjährige Weggefährten suchen seine Nähe, als Hück den Mitarbeitern seinen Rückzug aus der Porsche-Welt verkündet. Und ein paar Sätze später den überraschenden Neustart verspricht: "Ich will in die Politik gehen." Hück will nun wieder mal ganz unten anfangen. Im Gemeinderat seiner Wahlheimat Pforzheim. Allein. Mit einer eigenen Wählerinitiative. Hück, der seit über ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf eigene Faust erschienen in DIE ZEIT am 07.02.2019, Länge 1477 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Auf eigene Faust
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 07.02.2019
Wörter: 1477
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Mitbestimmung , Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG