Pressearchiv > DIE ZEIT > 24.01.2019 > Bitte warten......
Logo DIE ZEIT

Bitte warten...

DIE ZEIT vom 24.01.2019 / Wirtschaft

VON VERA WEIDENBACH Wenn alles so einfach wäre, wie es sein könnte, würde es für Alexander von Gudenberg sehr gut laufen. Zwanzig Kilometer von Kassel entfernt, in den letzten Ausläufern des Habichtswalds, liegt sein Institut für Stottertherapie. In der 6000-Einwohner-Gemeinde Bad Emstal hat von Gudenberg, 61, mit seinen Mitarbeitern eine Stottertherapie entwickelt, die komplett online funktioniert. Sogar in Ägypten, Russland, der Türkei und Kuwait wurden damit schon Patienten behandelt. Ein digitales Vorzeigeprojekt aus dem ländlichen Nordhessen. Doch von Gudenberg hat ein Problem: Ein digitales Unternehmen braucht eine schnelle Internetverbindung. "Seit einem halben Jahr laufen alle unsere Programme webbasiert, und gleichzeitig finden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bitte warten... erschienen in DIE ZEIT am 24.01.2019, Länge 1073 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Bitte warten...
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 24.01.2019
Wörter: 1073
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Verkabelung , Telekommunikationspolitik , Internet , Strukturpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG