Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.01.2019 > Das große Beschweigen...
Logo DIE ZEIT

Das große Beschweigen

DIE ZEIT vom 17.01.2019 / Feuilleton

VON ADAM SOBOCZYNSKI Der erste Feind, den unsere Gesellschaft völlig auszurotten versuche, sagte Michel Houellebecq, sei das männliche Zeitalter, mehr noch: "die Männlichkeit selbst". In seiner Preisrede zum Frank-Schirrmacher-Preis vor gut zwei Jahren beklagte er, dass der Besuch von Prostituierten in Frankreich unter Strafe stehe. Dieses notwendige Korrektiv der Ehe sei im Untergang begriffen und somit auch "die Familie und die gesamte Gesellschaft". Die europäische Gesellschaft werde mit derartigen Gesetzen in den Selbstmord getrieben. Frei sei man heute nur, wenn man sich aus der "Zwangsjacke der Linken" befreie, was nicht ganz leicht sei. Denn alle maßgeblichen Zeitungen seien links, n ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das große Beschweigen erschienen in DIE ZEIT am 17.01.2019, Länge 1315 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Das große Beschweigen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 17.01.2019
Wörter: 1315
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Buchkritik , Houellebecq, Michel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG