Pressearchiv > DIE ZEIT > 10.01.2019 > Ein Kinderspiel...
Logo DIE ZEIT

Ein Kinderspiel

DIE ZEIT vom 10.01.2019 / Politik

Am Anfang standen bloß Irritationen. Merkwürdige Dinge, die hier und da auffielen, aber noch kein Bild ergaben. Wie eine Lampe, die mal flackert und dann wieder leuchtet. Eine Störung, über die man nicht weiter nachdenkt. Bis das Licht ausgeht. Mitte September vergangenen Jahres etwa kam bei der Ehefrau von Robert Habeck eine seltsame Mail an. Das Schreiben stammte aus einem Postfach, das der Grünen-Chef und seine Frau gemeinsam nutzen, geschrieben aber hatte sie ein Unbekannter. Habecks Frau empfand die Mail als bedrohlich, offenbar hatte sich jemand Zugang zum Familienaccount der Habecks verschafft. Doch der Politiker maß der merkwürdigen Nachricht keine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Kinderspiel erschienen in DIE ZEIT am 10.01.2019, Länge 2164 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Kinderspiel
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.01.2019
Wörter: 2164
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Internet , Kriminalität , Innenpolitik und Staat , Datenschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG