Pressearchiv > DIE ZEIT > 27.12.2018 > "Was ist eine Freundschaft wert, die man nicht int...
Logo DIE ZEIT

"Was ist eine Freundschaft wert, die man nicht intensiv führt?"

DIE ZEIT vom 27.12.2018 / ZEIT MAGAZIN, PRÜFERS TÖCHTER

PRÜFERS TÖCHTER MEINE 19-JÄHRIGE Tillmann Prüfer Neulich hat mich Luna bei einem Treffen versetzt, weil sie eine Freundin im Krankenhaus besuchen wollte. Es war für Luna das Wichtigste, bei ihrer Freundin zu sein. Ich hatte den Namen der Freundin kaum gehört, und Luna kennt sie auch erst seit etwa einem Jahr. Sie behandelt sie aber, als wären sie schon ein Leben lang engste Freundinnen. Für Freundinnen und Freunde tut Luna alles. Es muss eine angenehme Sache sein, eine Freundin von Luna zu sein. Sie macht viel für andere. Ich rate ihr manchmal, doch erst mal auf Abstand zu bleiben und sich nicht so intensiv mit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Was ist eine Freundschaft wert, die man nicht intensiv führt?" erschienen in DIE ZEIT am 27.12.2018, Länge 577 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Was ist eine Freundschaft wert, die man nicht intensiv führt?"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ZEIT MAGAZIN, PRÜFERS TÖCHTER
Datum: 27.12.2018
Wörter: 577
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie , Bevölkerung , Familie und Partnerschaft , Community
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG