Pressearchiv > DIE ZEIT > 06.09.2018 > Das war er, der ZEIT-Scrabble-Sommer...
Logo DIE ZEIT

Das war er, der ZEIT-Scrabble-Sommer

DIE ZEIT vom 06.09.2018 / Leserbriefe

Er wäre wirklich schön gewesen, der DONNERNDE Abschluss des Scrabble-Sommers 2018 auf L7-L15! Rund 400 Teilnehmer schlugen diese attraktive Lösung vor, die den Blanko (für ein O) auf L8 einschloss und 66 Punkte brachte. Doch 500 Mitspieler fanden einen noch höher dotierten und noch eleganteren Zug, der ebenfalls in Zeile L angelegt werden konnte: die DEHNSONDEN auf den Feldern 3 bis 12. Dank Vierfachzählung kamen hier summa summarum 86 Augen zusammen. Auch Barbara Gubalke aus Wittenberg schlug diesen medizinischen Fachbegriff vor. Die Leserin aus Sachsen-Anhalt erhielt die Einladung zum ZEIT- Scrabble-Turnier. Zwei weitere Leserinnen haben Grund zur Freude. Da ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das war er, der ZEIT-Scrabble-Sommer erschienen in DIE ZEIT am 06.09.2018, Länge 452 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Das war er, der ZEIT-Scrabble-Sommer
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 06.09.2018
Wörter: 452
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG