Pressearchiv > DIE ZEIT > 15.10.2015 > Köder ohne Wirkung...
Logo DIE ZEIT

Köder ohne Wirkung

DIE ZEIT vom 15.10.2015 / Wirtschaft

SPEZIAL MITTELSTANDSFINANZIERUNG VON BIRGIT HAAS Wie findet man ein Gebäude für eine Möbeltischlerei mitten in Berlin? Eins, in dem auch die riesige Roboterfräse ihren Platz findet? Überhaupt nicht. Das musste Geschäftsführer Wolf Deiß feststellen, als der Mietvertrag der Artis GmbH auslief. Und an den Stadtrand wollte er nicht abwandern, damit hätte er Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verschreckt. Also beschloss er, selbst in der Stadtmitte zu bauen. "So ein Projekt macht man nur einmal im Leben", sagt Deiß. Also macht man es richtig. Das heißt auch: Lieber einmal intelligent bauen, als später teuer nachrüsten zu müssen - etwa ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Köder ohne Wirkung erschienen in DIE ZEIT am 15.10.2015, Länge 1164 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Köder ohne Wirkung
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 15.10.2015
Wörter: 1164
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Finanzierung , Mittelstand , Firmenkredit , artis GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG