Pressearchiv > DIE ZEIT > 28.05.2015 > Wir werden bedroht...
Logo DIE ZEIT

Wir werden bedroht

DIE ZEIT vom 28.05.2015 / Politik

HASS Martin Dulig "Neonazis haben dazu aufgerufen, vor meinem Wohnhaus zu demonstrieren. Sie haben auch meinen Sohn attackiert, was das Schlimmste ist für einen Vater: Ich selbst kann mich wehren, aber wenn es gegen die eigenen Kinder geht, wird man hilflos. Und die Hass-Angriffe werden schlimmer, gerade im Internet: je anonymer, desto mehr Hass. So wie Kampfdrohnen beim Töten enthemmen, enthemmt das Internet die Kommunikation." Dulig, 41, ist Sachsens Wirtschaftsminister (SPD) Karen Larisch "Ich stehe seit 2008 immer mal wieder unter Polizeischutz, weil ich mich in Güstrow als Stadtverordnete gegen Nazis engagiere. Mal fahren die Beamten bei uns nur verstärkt Streife vor dem Wohnhaus, m ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wir werden bedroht erschienen in DIE ZEIT am 28.05.2015, Länge 2677 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wir werden bedroht
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 28.05.2015
Wörter: 2677
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Extremismus , Dulig, Martin, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG