Pressearchiv > DIE ZEIT > 27.12.2012 > SCHACH...
Logo DIE ZEIT

SCHACH

DIE ZEIT vom 27.12.2012 / Lebensart-Leben-Magazin ZEIT MAGAZIN

Spiele Von HELMUT PFLEGER Vor Kurzem war ich wieder in Geyer, einem kleinen Erzgebirgsstädtchen, in das die Kriegswirren meine Familie mit mir als Baby bis zum Kriegsende verschlugen. Früher wurde dort Zinn- und Silberbergbau betrieben, doch heute ist Geyer wie aus der Zeit gefallen, dafür sind die Menschen umso freundlicher und offener - eine ältere Frau sang dem Fremden sofort und voller Inbrunst das Lied vom "Vuglbeerbaam" (Vogelbeerbaum) vor. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit kam ich ins Turmmuseum, ein liebenswerter Anachronismus mit einem Sammelsurium verschiedenster Dinge, die einen Ort und Zeit vergessen lassen. So rankt sich in der Turmspitze als ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

SCHACH erschienen in DIE ZEIT am 27.12.2012, Länge 283 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: SCHACH
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Lebensart-Leben-Magazin ZEIT MAGAZIN
Datum: 27.12.2012
Wörter: 283
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Schach , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG