Pressearchiv > DIE ZEIT > 27.12.2012 > Es ist Freiheit!...
Logo DIE ZEIT

Es ist Freiheit

DIE ZEIT vom 27.12.2012 / Politik Politik OSTEN

OSTKURVE Am Tag des Schulmassakers von Newtown, Connecticut, saß ich vor dem Fernseher und sah ein Konzert meines alten Country-Helden Billy Joe Shaver. 1997 hatte ich ihn interviewt, im "Speakeasy" von Austin, Texas, in Begleitung seines Sohns und Gitarristen Eddy. " Ein Bild wie im Western", schrieb ich (ZEIT Nr. 15/97). " Zwei Männer betreten einen Saloon." Shaver erwies sich als knurrcharmantes Outlaw-Urgestein, fromm und lebensweise. Zum Schluss machten wir Umarmungsfotos. Vier Jahre später starb Eddy an einer Überdosis. Vater Shaver überlebte diese Katastrophe knapp. Auf der 2011er DVD bringt er seine Klassiker und einen neuen Song, Wacko from Waco. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Es ist Freiheit erschienen in DIE ZEIT am 27.12.2012, Länge 273 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Es ist Freiheit
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik Politik OSTEN
Datum: 27.12.2012
Wörter: 273
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG