Pressearchiv > DIE ZEIT > 27.12.2012 > Darf sie auch mal Schnee räumen?...
Logo DIE ZEIT

Darf sie auch mal Schnee räumen?

DIE ZEIT vom 27.12.2012 / Lebensart-Leben-Magazin ZEIT MAGAZIN

Die großen Fragen der Liebe Nr. 225 Seit Georg und Elinor eine Tochter haben, gibt es immer wieder Streit zwischen ihnen. Elinor sagt, dass Georg nur an sich denkt; Georg kontert, dass Elinor keine klare Ansage macht und sich nachher beklagt. Er erzählt gleich ein Beispiel. Die beiden leben in einem Haus auf dem Land. Bei Schneefall muss die Auffahrt geräumt werden, damit Susanne in den Kindergarten gebracht werden kann. Georg geht nach dem Frühstück hinaus und schaufelt, während Elinor dem Kind die warmen Socken und Stiefel anzieht. Nachher sagt Elinor vorwurfsvoll: "Du denkst nicht an mich. Ich würde auch gerne einmal schaufeln, die Bewegung an der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Darf sie auch mal Schnee räumen? erschienen in DIE ZEIT am 27.12.2012, Länge 271 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Darf sie auch mal Schnee räumen?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Lebensart-Leben-Magazin ZEIT MAGAZIN
Datum: 27.12.2012
Wörter: 271
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Buchkritik , Gütersloher Verlagshaus GmbH, Österreich , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG