Pressearchiv > DIE ZEIT > 05.01.2011 > Schneekünstler...
Logo DIE ZEIT

Schneekünstler

DIE ZEIT vom 05.01.2011 / Politik SACHSEN

OSTKURVE Vor ein paar Tagen habe ich mich auf dem Grundstück von Freunden als Maulwurf betätigt, als oberirdischer Maulwurf, genau genommen. Sie selbst hatten sich durch den Schnee nur einen schmalen Gang von der Eingangstür vorbei an den Mülltonnen zur Straße freigebuddelt. Der Weg maß kaum mehr als eine Handbreit, man konnte darauf allenfalls einen Fuß vor den anderen setzen. Ich habe meinen Freunden nun einen großzügigen Parcours durch ihren Garten angelegt. Fast drei Stunden habe ich gegraben und ihnen erklärt: Auf diese Witterung muss man sich jetzt dauerhaft einstellen. Die Zeit der Kompromisse ist vorbei. Oder wollten sie nur noch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schneekünstler erschienen in DIE ZEIT am 05.01.2011, Länge 298 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Schneekünstler
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SACHSEN
Datum: 05.01.2011
Wörter: 298
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG