Pressearchiv > DIE ZEIT > 09.12.2010 > So retten wir ihn nicht!...
Logo DIE ZEIT

So retten wir ihn nicht

DIE ZEIT vom 09.12.2010 / Wirtschaft

ANALYSE UND MEINUNG FORUM Die Euro-Zone befindet sich auf einer gefährlichen Gratwanderung. Oft hört und liest man heute das Eingeständnis, dass man mit der Währungsunion zu früh begonnen habe und dass man bei der Prüfung potenzieller Mitgliedstaaten zu lax vorgegangen sei. Das sei aber Jammern über vergossene Milch. Nun sei man gemeinsam in der Währungsunion; daher müssten die stärkeren Länder für die schwächeren einstehen. Die Kredite für Griechenland und das Aufspannen des Rettungsschirms, unter den gerade Irland geschlüpft ist, seien Ausdruck europäischer Solidarität. Nur so sei der Euro zu retten, von dem gerade Deutschland besonders profitiert habe. Es bestehen aber erhebliche Zweifel, ob wir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

So retten wir ihn nicht erschienen in DIE ZEIT am 09.12.2010, Länge 811 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: So retten wir ihn nicht
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 09.12.2010
Wörter: 811
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: GEL-10-01 , Währung , Geldpolitik , Geld und Kredit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG