Pressearchiv > DIE ZEIT > 09.12.2010 > DAS REGT MICH AUF...
Logo DIE ZEIT

DAS REGT MICH AUF

DIE ZEIT vom 09.12.2010 / Leserbriefe

DIE ZEIT DER LESER Was mich wirklich jedes Mal richtig sauer macht: wenn ich Übersetzungsluschigkeiten finde. Das Hochglanzmagazin zum Beispiel, das ich während des Wartens beim Orthopäden sehr schätze, schreibt von der tollen Hautcreme eines deutschen Herstellers, die angeblich sogar das Model Naomi Campbell benutze und die "organisch" sei. Ja, was soll denn das bitte schön sein?Eine Creme auf Nierenbasis?Dass im Englischen organic schlicht und einfach bio heißt, ist solchen Redakteuren einfach zu banal und erinnert sie wahrscheinlich zu sehr an Müsli, um es korrekt übersetzen zu können. Ich will ihnen erst gar nicht unterstellen, dass sie es nicht besser wissen. Oder ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DAS REGT MICH AUF erschienen in DIE ZEIT am 09.12.2010, Länge 240 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: DAS REGT MICH AUF
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 09.12.2010
Wörter: 240
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG