Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.12.2010 > Verkauft...
Logo DIE ZEIT

Verkauft

DIE ZEIT vom 02.12.2010 / Wirtschaft

FINANZSEITE GELD UND LEBEN Man kommt als Normalbürger nur selten in die Verlegenheit, sich fragen zu müssen: Wohin mit all dem Geld?Da ich weder zu den Großverdienern gehöre noch reich geheiratet habe, hatte ich eigentlich nicht vor, mich mit dieser Frage jemals zu befassen. Das hat sich gerade geändert. Und das kam so: Vor zwei Wochen bekam ich es mit der Angst zu tun. Auslöser war der rasante Anstieg des Deutschen Aktienindex (Dax). Der war immer steiler auf mehr als 6800 Punkte geklettert, und irgendwie hatte ich das dringende Gefühl, meine Gier bremsen zu müssen. Im Krisenfrühjahr 2009 hatte ich nämlich etwas Geld ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Verkauft erschienen in DIE ZEIT am 02.12.2010, Länge 276 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Verkauft
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.12.2010
Wörter: 276
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Aktienmarkt , Kapitalmarkt , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG