Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.12.2010 > Sachsens Gloria...
Logo DIE ZEIT

Sachsens Gloria

DIE ZEIT vom 02.12.2010 / Politik ZEIT für SACHSEN

OSTKURVE Zu den raren sächsischen Charakterfehlern zählt die Unterwerfungsfreude. So empfand ich, als ich am 20. November 2010 in Leipzig aus dem Zug stieg, begrüßt von einer leuchtenden Video-Botschaft: KLINSMANN KOMMT!Und Matthäus und Brehme... - das komplette Fußball-Weltmeisterteam 1990, gecoacht von Berti Vogts. Warum?Zum Spiel gegen die "DDR-Legenden" von dunnemals. Nach 20 Jahren Fußball-Einheit wollte man endlich den gesamtdeutschen Weltmeister küren. Ich bin ja bloß ein Harzer Waldmensch, doch als sächsischer Bahnhofs-Videot würde ich verkünden: KIRSTEN KOMMT!Und Marschall und Rösler ... und Trainer Ede Geyer: Sachsens Gloria plus Verstärkung. 15000 Sporthistoriker strömten ins Zentralstadion. Zur Halbzeit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sachsens Gloria erschienen in DIE ZEIT am 02.12.2010, Länge 262 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Sachsens Gloria
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik ZEIT für SACHSEN
Datum: 02.12.2010
Wörter: 262
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG