Pressearchiv > DIE ZEIT > 28.10.2010 > Unterirdisch...
Logo DIE ZEIT

Unterirdisch

DIE ZEIT vom 28.10.2010 / Politik SACHSEN

OSTKURVE Heute geht es schon wieder um meinen Sohn. Bitte sehen Sie mir das nach. Ich habe keineswegs vor, einen Rückzug in die neue Innerlichkeit anzutreten. Im Gegenteil: Manchmal kreuzen sich seine Schritte eben mit dem Lauf der Weltgeschichte. Vor zwei Tagen fuhren wir mit der S-Bahn in die Berliner Wuhlheide, zum alten Pionierpalast. Dort fährt noch immer die Pioniereisenbahn, auch wenn sie heute anders heißt. Mein Sohn liebt Eisenbahnen. Das ist wenig überraschend. Überraschend ist allenfalls, mit welcher Hingabe auch wir uns nun diesem Thema widmen. Jeden Abend lesen wir Eltern ihm aus einem seiner, sagen wir 58, Eisenbahnbücher vor. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unterirdisch erschienen in DIE ZEIT am 28.10.2010, Länge 283 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Unterirdisch
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SACHSEN
Datum: 28.10.2010
Wörter: 283
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG