Pressearchiv > DIE ZEIT > 28.10.2010 > "Die Ungerechtigkeit ist überall vom Verschwinden ...
Logo DIE ZEIT

"Die Ungerechtigkeit ist überall vom Verschwinden bedroht, sogar im Sport"

DIE ZEIT vom 28.10.2010 / ZEIT MAGAZIN

HARALD MARTENSTEIN plädiert gegen gerechte Lösungen Harald Martensteins neues Buch "Gefühlte Nähe. Roman in 23 Paarungen" ist bei C. Bertelsmann erschienen. Jeden Tag lese ich in der Zeitung, dass es gerechter zugehen soll. Alle sind für Gerechtigkeit. Da ich als Pflichtverteidiger gerne die schwierigen Fälle übernehme, die Männer, die Reichen, die Anhänger von Frontalunterricht, weil ich Partei nehme für die Verspotteten, Ungeliebten und Gedemütigten, weil ich denen meine Stimme leihe, für die sonst keiner wagt, in den Medien die Stimme zu erheben, halte ich ein Plädoyer für die Ungerechtigkeit. Ich bekomme hin und wieder Strafmandate, meist, weil ich falsch parke. Jedes Mal, wenn ich ein Strafmandat ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Die Ungerechtigkeit ist überall vom Verschwinden bedroht, sogar im Sport" erschienen in DIE ZEIT am 28.10.2010, Länge 542 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Die Ungerechtigkeit ist überall vom Verschwinden bedroht, sogar im Sport"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ZEIT MAGAZIN
Datum: 28.10.2010
Wörter: 542
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG