Pressearchiv > DIE ZEIT > 07.10.2010 > Was mein LEBEN reicher macht...
Logo DIE ZEIT

Was mein LEBEN reicher macht

DIE ZEIT vom 07.10.2010 / Leserbriefe

DIE ZEIT DER LESER Ich arbeite in einer Ganztagsschule ein paar Stunden die Woche als "Honorarkraft", betreue Dritt- und Viertklässler mit Vorlesen, Zeichnen und Über-Gott-und-die-Welt-Reden. Die Kinder nennen mich "Oma Lulu" , so wie meine Enkel zu Hause, von denen ich erzählt habe. Letzten Montag zog mich ein kleines Mädchen zu sich an den Tisch und fragte leise: "Weißt du, was ich mache, wenn ich traurig bin, Oma Lulu?"Gespannt setzte ich mich zu ihr. "Ich denk an dich, und dann geht es mir gleich wieder gut."Ein schöneres Geständnis kann ich mir nicht vorstellen! Julia Berendsohn, Hamburg Dass der Mann vom Grünflächenamt, der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was mein LEBEN reicher macht erschienen in DIE ZEIT am 07.10.2010, Länge 482 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Was mein LEBEN reicher macht
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 07.10.2010
Wörter: 482
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG