Pressearchiv > DIE ZEIT > 05.08.2010 > "Ich bin schon da, der Zug kann kommen"...
Logo DIE ZEIT

"Ich bin schon da, der Zug kann kommen"

DIE ZEIT vom 05.08.2010 / ZEIT MAGAZIN

REDIGIER-SPEZIAL - GEDICHT Ich bin schon da, ein Zug kann ("der" Zug ist prägnanter, Rhythmus besser ohne Absatz) kommen, dunkel ist es auch schon. Am Abendbrottisch fragte ich die Kinder: "Wer hat Lust auf eine kleine Radtour mit mir durch die Dunkelheit von Morsum?"(weniger Worte sagen mehr, "Rad" kommt vier Zeilen später) Tim war sofort bereit, er schaute gleich nach, ob die Beleuchtung der Fahrräder okay war. Dann war es so weit, (eher der Ton eines Prosatextes, besser: "Es war so weit,..." ) Tim sagte: "Jetzt rein in die Dunkelheit." Es war schon stockdunkel, uns störte es nicht, die Fahrt in die Ferne, ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich bin schon da, der Zug kann kommen" erschienen in DIE ZEIT am 05.08.2010, Länge 803 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich bin schon da, der Zug kann kommen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ZEIT MAGAZIN
Datum: 05.08.2010
Wörter: 803
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG