Pressearchiv > DIE ZEIT > 15.07.2010 > Der ewige Gärtner...
Logo DIE ZEIT

Der ewige Gärtner

DIE ZEIT vom 15.07.2010 / Politik ÖSTERREICH

Im Mai war es wieder einmal so weit. Da preschte Christoph Leitl erneut mit einer Forderung vor. Diesmal verlangte er einen nationalen Alleingang bei der Einführung einer Finanztransaktionssteuer. Finanzminister und ÖVP-Obmann Josef Pröll war angesichts des Sololaufs des Wirtschaftskammer-Präsidenten wenig erfreut. Kurz darauf sprang Leitl Wissenschaftsministerin Beatrix Karl bei, die sich für ein "Gymnasium für alle" ausgesprochen hatte. In der eigenen Partei war sie von den Reformverweigerern dafür harsch abgemahnt worden. Leitl sah das anders: "Karl ist eine mutige Ministerin."Gleichzeitig machte er sich für eine gemeinsame Schule der 10- bis 14-Jährigen stark. Anfang Juni geriet dann der Oberösterreicher selbst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der ewige Gärtner erschienen in DIE ZEIT am 15.07.2010, Länge 1479 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Der ewige Gärtner
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik ÖSTERREICH
Datum: 15.07.2010
Wörter: 1479
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Politiker , Partei , Österreichische Volkspartei ÖVP, Leitl, Christoph
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG