Pressearchiv > DIE ZEIT > 01.07.2010 > Meine deutschen Top Ten...
Logo DIE ZEIT

Meine deutschen Top Ten

DIE ZEIT vom 01.07.2010 / Feuilleton

TITELGESCHICHTE 1. Kugelschreiber Vorab eine Erklärung: Ich bin ein amerikanischer Schriftsteller, dessen Bücher sich in den USA nicht verkaufen. Die Menschen dort sind zu sehr damit beschäftigt, Sex mit Tiger Woods zu haben, und kommen nicht zum Lesen. Die deutschsprachige Leserschaft hingegen hat meine Romane mit offenen Armen aufgenommen, was in mir - einem zutiefst einsprachigen Produkt des amerikanischen Schulsystems - den Wunsch weckte, Deutsch zu lernen. Was natürlich keineswegs leicht ist. "Kugelschreiber" steht beispielhaft dafür, wie schwer es mir mitunter fällt, Deutsch zu sprechen, verglichen mit Englisch, wo ich schlicht und einfach pen sagen würde. Aus meinen einsilbigen Wörtern werden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Meine deutschen Top Ten erschienen in DIE ZEIT am 01.07.2010, Länge 800 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Meine deutschen Top Ten
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 01.07.2010
Wörter: 800
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Sprache , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG