Pressearchiv > DIE ZEIT > 01.07.2010 > "Das kommt von innen"...
Logo DIE ZEIT

"Das kommt von innen"

DIE ZEIT vom 01.07.2010 / Chancen

SCHULE DIE ZEIT: In Berlin hat ein Gericht entschieden, dass eine Schule einem muslimischen Schüler das Beten verbieten darf. Was halten Sie davon? Taoufik: Ich finde das nicht in Ordnung. Wir leben in einem freien Land, da darf jeder seine Religion ausleben und praktizieren. Wenn es den Unterricht nicht stört, ist es falsch, zu sagen, man darf das nicht. Bilge: Generell finde ich so ein Verbot auch nicht richtig, solange es den Schulalltag nicht stört. Wenn einer in seiner Pause beten möchte, ist das doch okay. Merve: Ich denke auch, dass es den Unterricht natürlich nicht stören darf, aber dass es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Das kommt von innen" erschienen in DIE ZEIT am 01.07.2010, Länge 1396 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Das kommt von innen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Chancen
Datum: 01.07.2010
Wörter: 1396
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Schule , Ausländer , Kirche und Staat , Islam
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG