Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.06.2010 > Auf in den Konsens...
Logo DIE ZEIT

Auf in den Konsens

DIE ZEIT vom 02.06.2010 / Politik SACHSEN

Vor einigen Wochen kam Post vom Ministerpräsidenten. Stanislaw Tillich ließ bitten, am soundsovielten zu einer bestimmten Zeit. Iris Kloppich rief bei ihm an. "Danke für die Einladung", sagte sie. "Aber Sie haben mich nicht gefragt, ob ich an dem Tag überhaupt kann." Der Termin wurde verlegt. Sachsens DGB-Chefin nahm drei weitere Gewerkschafterinnen mit. Es gab viel zu besprechen. Wirtschaft und Soziales, Verkehr, Energie, Demografie und Ausbildung, kommunale Finanzen, demokratische Kultur - der Ministerpräsident legte los. Die Frauen, von unbefriedigenden Ausführungen nicht überrascht, bohrten nach. Tillich, durch drängende Fragen nicht in Verlegenheit zu bringen, antwortete. So ging es hin und her. M ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf in den Konsens erschienen in DIE ZEIT am 02.06.2010, Länge 1528 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Auf in den Konsens
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SACHSEN
Datum: 02.06.2010
Wörter: 1528
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gewerkschaftspolitik , Tarifpolitik , Deutscher Gewerkschaftsbund DGB, Kloppich, Iris
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG