Pressearchiv > DIE ZEIT > 31.03.2010 > Speicher für Vergessliche...
Logo DIE ZEIT

Speicher für Vergessliche

DIE ZEIT vom 31.03.2010 / Wissen

WISSEN KOMPAKT AUSPROBIERT Ich erinnere mich noch gut an den Moment vor neun Jahren, als ich zum ersten Mal einen USB-Stick sah. Ein dicker IBM-Mitarbeiter gab auf einer Konferenz mächtig damit an: Das Ding könne vier Megabyte speichern - fast dreimal so viel wie eine Diskette!Ich war tatsächlich beeindruckt, ich ahnte ja noch nicht, wie viel Ärger mir solche Speicherriegel noch bereiten sollten, weil ich sie ständig irgendwo stecken lassen würde. Seit einer Weile nutze ich stattdessen eine Art virtuellen USB-Stick - den Online-Speicherdienst Dropbox. Dieser ist, wie es wohl in Werberdeutsch hieße, nicht nur unkaputtbar, sondern auch unverlierbar. Wer sich bei ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Speicher für Vergessliche erschienen in DIE ZEIT am 31.03.2010, Länge 261 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Speicher für Vergessliche
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 31.03.2010
Wörter: 261
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Dropbox Inc
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG