Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.03.2010 > Ein Gott, ein Schrat...
Logo DIE ZEIT

Ein Gott, ein Schrat

DIE ZEIT vom 25.03.2010 / Feuilleton

Ich bin mir selbst nicht genug, bin ein Künstler mit zwei Köpfen und noch mehr Gesichtern, bin der, der sich selbst über die Schulter schauen kann, ich bin mein eigener Doppelgänger. Ich, Hans von Aachen, der Maler mit dem Multi-Ich. Auf einem frühen Selbstporträts zeigt er sich gleich doppelt, als Hans 1, der lauthals lachend mit dem Zeigefinger auf Hans 2 deutet, der wiederum Hans 1 von hinten am Ohrläppchen zupft. Beide scheinen sich köstlich über das Kunststück zu amüsieren, das Hans von Aachen hier gelingt. Er malt sich selbst so lebendig, so wahrhaftig wie möglich, alle sollen glauben, sie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Gott, ein Schrat erschienen in DIE ZEIT am 25.03.2010, Länge 851 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Gott, ein Schrat
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 25.03.2010
Wörter: 851
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Künstler , Kunstausstellung , Aachen, Hans von, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG