Pressearchiv > DIE ZEIT > 28.01.2010 > Per Fernbedienung in den Orient...
Logo DIE ZEIT

Per Fernbedienung in den Orient

DIE ZEIT vom 28.01.2010 / Politik ÖSTERREICH

DRINNEN In der Schule haben mich die mathematischen Fächer begeistert. Deshalb wollte ich Bauingenieurin werden. Als ich erkennen musste, dass meine Noten für ein Studium nicht reichen, war ich sehr enttäuscht. Mein Traum war geplatzt. So kam ich zur Anglistik, zum Dolmetschen und Übersetzen. Mittlerweile habe ich noch Deutsch, Spanisch und etwas Chinesisch und Französisch dazugelernt. Als staatlich geprüfte Übersetzerin aus dem Englischen ins Arabische hatte ich in Damaskus vor allem mit Texten aus der Politik, dem Medizin- und Agrarbereich zu tun. In Syrien ist dieser Beruf streng reglementiert: Um aus dem Deutschen übersetzen zu dürfen, müsste ich sogar eine weitere ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Per Fernbedienung in den Orient erschienen in DIE ZEIT am 28.01.2010, Länge 407 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Per Fernbedienung in den Orient
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik ÖSTERREICH
Datum: 28.01.2010
Wörter: 407
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Ausländer , Arabische , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG