Pressearchiv > DIE ZEIT > 21.01.2010 > Einer von drei Freunden...
Logo DIE ZEIT

Einer von drei Freunden

DIE ZEIT vom 21.01.2010 / Wirtschaft

Es muss 1970 gewesen sein. Hoch über Ascona in Ronco begrüßten uns in dem Haus mit dem Postkartenblick auf den Lago Maggiore mit lautem Geschrei zwei prächtige Blauaras. Wir waren bei Flora und Richard Gruner. Hamburg und seine Zeitungen schienen weit weg und doch wieder so nah. Richard Gruner, die vierzig überschritten, eine stattliche Figur, rote Haare, Sommersprossen, warmherzig, hatte seiner Heimatstadt und Deutschland Lebewohl gesagt, seine Anteile am Gruner+Jahr-Verlag seinen Partnern John Jahr und Gerd Bucerius verkauft und war nun in der Schweiz und in Liechtenstein dabei, ein neues Leben zu beginnen. 1946 hatte Richard Gruner mit einundzwanzig Jahren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einer von drei Freunden erschienen in DIE ZEIT am 21.01.2010, Länge 582 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Einer von drei Freunden
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 21.01.2010
Wörter: 582
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Presse , Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co, Gruner, Richard, Bucerius, Gerd
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG