Pressearchiv > DIE ZEIT > 07.01.2010 > Muss sie es ertragen, wenn er dick wird?...
Logo DIE ZEIT

Muss sie es ertragen, wenn er dick wird?

DIE ZEIT vom 07.01.2010 / ZEIT MAGAZIN

DIE GROSSEN FRAGEN DER LIEBE NO 73 Wolfgang Schmidbauer, 68, ist einer der bekanntesten deutschen Paartherapeuten. Zu dieser Kolumne ist das Buch "Lässt sich Sex verhandeln?" beim Gütersloher Verlagshaus erschienen. Julia und Rolf haben ein Kind bekommen. Ihr Liebesleben ist nach der Unterbrechung durch die Schwangerschaft nicht wieder aufgeflammt. Rolf hat stark zugenommen, und Julia ekelt sich vor seinen Pfunden. Sie deutet ihm immer wieder an, dass sein Gewicht sie stört, aber er ist einfach zu bequem, um abzunehmen. Dabei sagt Rolf selbst, er vermisse Sex. Wenn er versucht, Julia zum Beischlaf zu animieren, stößt er nur auf Widerwillen. Einer Freundin gesteht Julia, sie wolle "diesen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Muss sie es ertragen, wenn er dick wird? erschienen in DIE ZEIT am 07.01.2010, Länge 287 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Muss sie es ertragen, wenn er dick wird?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ZEIT MAGAZIN
Datum: 07.01.2010
Wörter: 287
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG