Pressearchiv > WirtschaftsWoche > 16.04.2021 > Zu schnell, zu viel...
Logo WirtschaftsWoche

Zu schnell, zu viel

WirtschaftsWoche vom 16.04.2021 / Unternehmen

Wenn Mirko Hüllemann über den Aufstieg des von ihm gegründeten Unternehmens Unzer spricht, soll das bloß nicht größenwahnsinnig klingen. Aber richtig groß sind seine Pläne schon. Auch Amazon-Gründer Jeff Bezos habe einst mit einem Buchladen angefangen und sei mittlerweile "größer als Walmart". Er und sein Team, erklärte Hüllemann kürzlich dem Finanzblog Finanz-Szene, hätten Ideen, die es vorher nicht gegeben habe. "Da haben wir gesagt: Wir sollten den Markt dementsprechend umkrempeln." Als Zahlungsdienstleister bewegt sich Unzer in einem Markt, der seit Jahrzehnten wächst: Unternehmen ermöglichen Kunden, an der Ladentheke und im Internet mit Karte zu bezahlen. Dass es hier Raum für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zu schnell, zu viel erschienen in WirtschaftsWoche am 16.04.2021, Länge 1169 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Zu schnell, zu viel
Quelle: WirtschaftsWoche Online-Archiv
Ressort: Unternehmen
Datum: 16.04.2021
Wörter: 1169
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Bank , Elektronischer Zahlungsverkehr , Fintech , Geld und Kredit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH