Pressearchiv > WirtschaftsWoche > 05.06.2020 > Höllenhund beißt Mann...
Logo WirtschaftsWoche

Höllenhund beißt Mann

WirtschaftsWoche vom 05.06.2020 / Unternehmen

Auf den großen Auftritt musste Martin Zielke verzichten. Doch sein Start als Präsident des Bundesverbands deutscher Banken fand trotzdem in einem günstigen Umfeld statt. Der Commerzbank-Chef soll in seinem Zweitjob die Nähe zur Politik suchen, da kommt Corona gerade recht. Die Regierung habe "den Rat der Banken gesucht und auch bekommen", ließ Zielke in seiner Antrittsverlautbarung wissen: "Auch von mir persönlich." Das dürfte seine Kritiker überraschen. Sie meinen, um Zielkes Reputation in der Hauptstadt sei es schlecht bestellt. Nach Jahren des Niedergangs wolle die Regierung dem Trauerspiel um die Commerzbank nicht mehr tatenlos zusehen, heißt es. Während der Pandemie gelte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Höllenhund beißt Mann erschienen in WirtschaftsWoche am 05.06.2020, Länge 690 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Höllenhund beißt Mann
Quelle: WirtschaftsWoche Online-Archiv
Ressort: Unternehmen
Datum: 05.06.2020
Wörter: 690
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Aktionär , Anlage , Bank , Management
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH