Verdammter Mist

WirtschaftsWoche vom 05.10.2018 / Geld

Für Landwirt Günther Bott sollte sie eine Geldmaschine sein: ein kreisrunder Behälter, vier Meter hoch, mit einer roten Plane über dem Dach, die seine Biogasanlage aussehen lässt wie ein kleines Zirkuszelt. Um die Anlage wabert der süßliche Geruch von Mais und Mist. Jede Stunde verschlingt die Anlage ein paar Kubikmeter davon, verwandelt das Gemisch in Gas, das Turbinen in Strom und Wärme umwandeln. Seine Schweine und Kühe hat Bott schon vor Jahren aufgegeben. Alles, was er erntet, verschlingt die Biogasanlage. Doch die Geldmaschine läuft nicht mehr rund, und das bereitet Landwirten wie Bott und Tausenden Anlegern Probleme. Das Futter fehlt. B ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Alternative Energie-Biomasse, Anlage, Kapitalmarkt
Beitrag: Verdammter Mist
Quelle: WirtschaftsWoche Online-Archiv
Ressort: Geld
Datum: 05.10.2018
Wörter: 1132
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING