SOCIAL MEDIA Eben noch Neuland, heute Umsatzbringer
WirtschaftsWoche vom 04.12.2015 / Spezial
Wer beim Berliner Reiseveranstalter Fincallorca ein Topurlaubsdomizil für das kommende Reisejahr buchen möchte, kommt möglicherweise zu spät. "Die begehrtesten unserer 800 Ferienhäuser sind schon belegt", sagt Onlinemarketingmanagerin Mira Schermann. Das liegt nicht nur daran, dass Fincallorca sich auf der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca konzentriert und sich als Marke für gehobene Unterkünfte auf dem Balearen-Eiland etabliert hat. Sondern auch an der auffälligen Präsenz der Berliner bei Facebook. So wird Nutzern zum Beispiel, wenn sie sich in ihrem Facebook-Profil als Freunde des weißen Sports outen, eine Finca mit Tennisplatz angeboten. Tritt jemand als Familie mit kleineren Kindern auf, kann eine von Fincallorca vermittelte ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
SOCIAL MEDIA Eben noch Neuland, heute Umsatzbringer erschienen in WirtschaftsWoche am 04.12.2015, Länge 808 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.
Preis (brutto): 4,47 €
Metainformationen
Beitrag:
SOCIAL MEDIA Eben noch Neuland, heute Umsatzbringer