Pressearchiv > WirtschaftsWoche > 23.07.2007 > Das Treiben der Trolle...
Logo WirtschaftsWoche

Das Treiben der Trolle

WirtschaftsWoche vom 23.07.2007 / Politik + Weltwirtschaft

Dieser Absender löst Angst aus. Wer Post aus 181, West Madison Street, Suite 4600 in Chicago bekommt, weiß, dass er ein Problem hat. Ein großes, denn mit kleinen Fällen gibt sich Anwalt Raymond Niro nicht ab. Vor ein paar Jahren hatte Niro BMW im Visier, weil die US-Tochter des Münchner Automobilbauers angeblich ein Schutzrecht seines Mandanten, des Patentverwerters Solaia, verletzte. Abgeschreckt von den hohen Verfahrenskosten in den USA - allein die Anwaltshonorare summieren sich in solchen Fällen pro Jahr locker auf zwei Millionen Dollar - ließ sich der Münchner Konzern auf einen Vergleich ein. Aber BMW habe immer noch einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Treiben der Trolle erschienen in WirtschaftsWoche am 23.07.2007, Länge 2319 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Das Treiben der Trolle
Quelle: WirtschaftsWoche Online-Archiv
Ressort: Politik + Weltwirtschaft
Datum: 23.07.2007
Wörter: 2319
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Patentwesen , Urheberrecht , Innovation , Brimelow, Alison
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH