Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 02.10.2015 > Einzigartig seit 25 Jahren...
Logo Westfalen-Blatt

Einzigartig seit 25 Jahren

Westfalen-Blatt

Im Kreis Höxter ist ein Stundenlauf einmalig. "Darüber hinaus ist mir auch kein Stundenlauf in Westfalen bekannt. Es dürfte einer der ganz wenigen Läufe dieser Art in Deutschland sein", mutmaßt Alexander Selter vom ausrichtenden Warburger Sportverein. Ins Leben gerufen hat den Stundenlauf auf der Hüffert die damalige DJK St. Laurentius unter der Regie von Hermann Scholz 1991. "Wir haben die Idee aus Heiligenrode geklaut", erinnert sich Scholz, der beim ersten Lauf Vieter wurde und auch bei der 25. Auflage wieder am Start sein wird. Premierensieger war 1991 der Warburger Andreas Weidner, der für den PSV Kassel an den Start ging, m ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einzigartig seit 25 Jahren erschienen in Westfalen-Blatt am 02.10.2015, Länge 332 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Einzigartig seit 25 Jahren
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 02.10.2015
Wörter: 332
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH