Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 29.07.2015 > Schützen feiern Königspaar...
Logo Westfalen-Blatt

Schützen feiern Königspaar

Westfalen-Blatt

Schon am 25. Juli wurde zuerst der Kinderschützenthron ermittelt, am selben Tag auch der neue Thron der Erwachsenen. "Auf dem Platz hinter dem Festzelt am Kreuzkrug wurde mit Kleinkalibergewehren auf einen Adler geschossen, der an einem Hochstand befestigt war", berichtet Vereinssprecher Günter Weidehoff. An diesem Sonntag wird dann das aktuelle Königshaus der Erwachsenen verabschiedet und wenige Stunden später der neue Thron proklamiert. Alles geschieht vor den Augen interessierter Besucher. Neuerungen seien unumgänglich, sagt Weidehoff. In den vergangenen 59 Jahren wurde der Königsthron stets am Schützenfestmontag ermittelt. Diese Tradition war vergangenes Jahr aufgegeben worden. Einer der Gründe war, wie Weidehoff sagt, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schützen feiern Königspaar erschienen in Westfalen-Blatt am 29.07.2015, Länge 326 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schützen feiern Königspaar
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 29.07.2015
Wörter: 326
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Society
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH