Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 12.05.2015 > Biologieunterricht mal anders...
Logo Westfalen-Blatt

Biologieunterricht mal anders

Westfalen-Blatt

"Wir wollen den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, dass sie den Biologieunterricht auch einmal auf spielerische Art und Weise erleben dürfen", erläutert Käthe Heinis, Leiterin der Fachkonferenz Biologie und zuständige Lehrkraft für das Projekt. Und das kommt bei den Kindern gut an. Leon (12) hat am besten das "Laufende A" gefallen. "Weil man sich da sportlich engagieren konnte und selbst etwas machen musste", sagt der Schüler aus der 6b. Seine Klassenkameradin Jasmin (12) fand die Station zum Thema "Mein neues Frühstück" am besten. "Man konnte dort etwas zu Essen probieren und musste blind schmecken, um was es sich dabei handelt", erzählt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Biologieunterricht mal anders erschienen in Westfalen-Blatt am 12.05.2015, Länge 445 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Biologieunterricht mal anders
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 12.05.2015
Wörter: 445
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft , Familie und Partnerschaft , Schule , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH