Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 07.04.2015 > Feuerzauber in allen Stadtbezirken...
Logo Westfalen-Blatt

Feuerzauber in allen Stadtbezirken

Westfalen-Blatt

Wegen der zunächst erwarteten kühlen Temperaturen hatte Steve Wasyliw, Löschabteilungsführer der Freiwilligen Feuerwehr Schildesche, kurzfristig noch Glühwein besorgt. "Aber der kann jetzt im Keller bleiben. Das Wetter spielt ja mit." Es ist kühl, aber sonnig und zum Obersee kommen nach Schätzungen von Wasyliw "mehr als 2500 Menschen". "Wir haben hier wohl das bestbesuchte Osterfeuer." Genauer gesagt: Es gibt zwei Osterfeuer, die die 30 Aktiven der Löschabteilung betreuen. Für das große wurde am Ostersamstag Bruchholz angefahren und geschichtet. "100 Kubikmeter - Vor allem Holz, das durch den letzten Sturm zusammen gekommen ist", sagt Wasyliw. Die Folge: Das Holz ist zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Feuerzauber in allen Stadtbezirken erschienen in Westfalen-Blatt am 07.04.2015, Länge 400 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Feuerzauber in allen Stadtbezirken
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 07.04.2015
Wörter: 400
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Brandschutz , Sicherheitsdienste , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH