Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 03.04.2015 > Zur Ostermesse wieder "zuhause"...
Logo Westfalen-Blatt

Zur Ostermesse wieder "zuhause"

Westfalen-Blatt

Pünktlich zum Hochfest erstrahlt das Gotteshaus in neuem Glanz. Gut 100 Jahre alt ist die Kirche in Holsen und gehört damit zwar eher zu den jüngeren Gotteshäusern im Hochstift Paderborn, doch der Zahn der Zeit hat an der im Stil des Frühbarock erbauten Kirche genagt - in vielen Bereichen. Die Fundamente waren undicht und im Dachgebälk war die Holzstabilität nicht mehr gegeben. Risse in Putz und Wänden durchzogen den Innenraum, und auch die Elektrik war in die Jahre gekommen. Viel zu tun also. Und weil man schon einmal dabei war, wurde auch gleich der Platz um den Hauptaltar vergrößert, der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zur Ostermesse wieder "zuhause" erschienen in Westfalen-Blatt am 03.04.2015, Länge 479 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zur Ostermesse wieder "zuhause"
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 03.04.2015
Wörter: 479
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kirche und Staat , Baudenkmal , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH