Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 14.03.2015 > Echt scha(r)f-...
Logo Westfalen-Blatt

Echt scha(r)f

Westfalen-Blatt

"Die Arbeit mit Rindern oder Schweinen war für mich keine Herausforderung", sagt der 30-jährige Agrarbetriebswirt. "Dagegen haben mich Schafe, besonders Milchschafe, schon immer interessiert, schon als Jugendlicher hatte ich einige und habe mit der Herstellung von Käse experimentiert." So lag die Entwicklung des neuen Betriebszweiges nahe, zumal auch seine Lebensgefährtin Anja Wolff vom Fach ist. Die studierte Kulturwissenschaftlerin kam als Quereinsteigerin zum Handwerk des Käsens und hat es von Grund auf in einem Alpbetrieb gelernt. 2011 errichteten die zwei einen Stall auf dem Höhenzug bei Jakobsberg, Ende 2013 wurden das Wohngebäude mit angrenzender Käserei, Milchkammer und Melkstand gebaut. Seit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Echt scha(r)f erschienen in Westfalen-Blatt am 14.03.2015, Länge 507 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Echt scha(r)f
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 14.03.2015
Wörter: 507
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Milcherzeugnisse , Viehzucht & Geflügelzucht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH