Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 17.02.2015 > Jungschütze fertigt Holzadler...
Logo Westfalen-Blatt

Jungschütze fertigt Holzadler

Westfalen-Blatt

Der Sürenheider ist bereits seit seiner Kindheit Mitglied der Bruderschaft St. Georg Dreiländereck und man merkt ihm trotz seiner angenehmen Zurückhaltung sofort an, dass er den Job des Vogelbauers mit Stolz, Eifer und Detailliebe angeht. Der 22-jährige Jungschütze: "Es ist schon eine Ehre, dass ich die Vögel bauen darf. Ich bin sehr froh, dass ich gefragt wurde." Neben den Vögeln für das Sürenheider Schützenfest im Juni, baut Rehpöhler auch die Vögel für die Verler Gildeschützen, die ihr Fest im Juli feiern. "Rudolf Buschmann hat auch für beide Vereine gebaut. Ich habe das sozusagen von ihm geerbt", erklärt Simon Rehpöhler, der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Jungschütze fertigt Holzadler erschienen in Westfalen-Blatt am 17.02.2015, Länge 438 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Jungschütze fertigt Holzadler
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 17.02.2015
Wörter: 438
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH