Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 24.01.2015 > Die Lehrer sind sensibilisiert...
Logo Westfalen-Blatt

Die Lehrer sind sensibilisiert

Westfalen-Blatt

"Schule ist neutraler Boden. Nach Gesprächen mit den Eltern und unserem Sozialarbeiter haben wir uns mit den Schülern darauf geeinigt, dass Konflikte hier nicht ausgetragen werden. Bislang ist uns das gelungen", sagt Heinz-Ludwig Wehmeyer, Schulleiter des Berufskollegs. Trotzdem mache sich das Kollegium Gedanken, wie es weitergeht. "Wir haben das Verhalten der Schüler im Blick. Bis auf den einen Fall war es bislang nicht nötig, einzugreifen", sagt Wehmeyer. Das Kollegium habe auch über Fortbildungen nachgedacht, sich aber zunächst dagegen entschieden. Auch an anderen Schulen ist der Salafismus Thema. "Unsere Politiklehrer sprechen mit den Schülern über das aktuelle Geschehen", sagt Erhard Kirchhof, D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Lehrer sind sensibilisiert erschienen in Westfalen-Blatt am 24.01.2015, Länge 456 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Lehrer sind sensibilisiert
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 24.01.2015
Wörter: 456
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lehrer , Kriminalität , Ausländer , Schulpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH