Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 16.01.2015 > Business erreicht Klassenzimmer...
Logo Westfalen-Blatt

Business erreicht Klassenzimmer

Westfalen-Blatt

"Die Welt ist groß und Europa wächst zusammen, genauso wie die Märkte", sagt Schulleiter Ansgar Leder. Deshalb hat er die Arbeitsgemeinschaft (AG) Wirtschafts-Englisch ins Leben gerufen. Zwei Stunden pro Woche unterrichtet Ricardo Machiné (53), Englisch- und Französischlehrer, seit Anfang des Jahres Neunt- und Zehntklässler speziell darin, wie mit Briten oder Amerikanern auf beruflicher Ebene in deren Landessprache kommuniziert werden kann. "Ich möchte Industriekauffrau werden. Dafür brauche ich Wirtschafts-Englisch. Das habe ich bei meinem Praktikum vor einem Jahr erfahren, denn die Waren wurden auch nach Dubai und Taiwan geliefert", berichtet Celina (17). Und auch die anderen 20 Schüler, die sich für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Business erreicht Klassenzimmer erschienen in Westfalen-Blatt am 16.01.2015, Länge 471 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Business erreicht Klassenzimmer
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 16.01.2015
Wörter: 471
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sprache , Wissenschaft , Schule , Berufsausbildung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH