Pressearchiv > Westfalen-Blatt > 09.01.2015 > Staub der Jahrhunderte bleibt zurück...
Logo Westfalen-Blatt

Staub der Jahrhunderte bleibt zurück

Westfalen-Blatt

Ein leeres Gerüst und ein unvollständiger Spieltisch sind mittlerweile alles, was noch auf der Empore der Marienkirche steht. Seit dieser Woche wird die Orgel, die Teile aus dem Jahr 1890 beinhaltet, saniert. Orgelbaumeister Friedrich Kampherm hat sich dieser Aufgabe angenommen. Die etwa 2500 Pfeifen wurden zunächst gut sortiert ins Lager gebracht. "Jetzt muss man schauen, was man davon noch verwenden kann", sagt Pfarrer Joachim Cruse. Doch der größte Teil wird wohl neu angeschafft werden müssen. Der Abbau des Spieltisches und des Gehäuses folgt kommende Woche. Die Klaviatur des Spieltisches hat übrigens schon kurz vor Weihnachten einen neuen Platz gefunden: In ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Staub der Jahrhunderte bleibt zurück erschienen in Westfalen-Blatt am 09.01.2015, Länge 429 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Staub der Jahrhunderte bleibt zurück
Quelle: Westfalen-Blatt Online-Archiv
Datum: 09.01.2015
Wörter: 429
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musik , Kirche und Religion , Musikinstrumente & Zubehör , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH