Pressearchiv > Westdeutsche Zeitung > 11.12.2019 > Bundestag: Debatten bis nach Mitternacht sind bald...
Logo Westdeutsche Zeitung

Bundestag: Debatten bis nach Mitternacht sind bald passé

Westdeutsche Zeitung vom 11.12.2019 / Dialog und Analyse

Von Axel Hofmann Berlin. Nachts um 2.09 Uhr wurde Anfang November eine Bundestags-Sitzung abgebrochen - nicht etwa wegen Erschöpfung der Abgeordneten, sondern weil auf Antrag der AfD beim viertletzten Tagesordnungspunkt die Beschlussunfähigkeit des Parlaments festgestellt worden war. Streng genommen ist der Bundestag nämlich nur dann beschlussfähig, wenn die Hälfte der 709 Abgeordneten anwesend ist. Doch da die Plenarsitzung zu diesem Zeitpunkt bereits 17 Stunden alt war, verloren sich - wie üblich um diese Uhrzeit - nur noch einige Dutzend Parlamentarier unter der Reichstagskuppel. Wenige Stunden zuvor hatte Anke Domscheit-Berg von der Linken bereits die Arbeitsbedingungen im Bundestag als "unmenschlich" ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bundestag: Debatten bis nach Mitternacht sind bald passé erschienen in Westdeutsche Zeitung am 11.12.2019, Länge 505 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bundestag: Debatten bis nach Mitternacht sind bald passé
Quelle: Westdeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Dialog und Analyse
Datum: 11.12.2019
Wörter: 505
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Parlament , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag W.Girardet KG