Pressearchiv > Westdeutsche Zeitung > 06.03.2018 > Der "Tatort"-Revoluzzer legt sein Romandebüt vor...
Logo Westdeutsche Zeitung

Der "Tatort"-Revoluzzer legt sein Romandebüt vor

Westdeutsche Zeitung vom 06.03.2018 / P Politik

Regisseur und Schauspieler Axel Ranisch erzählt in "Nackt über Berlin" eine ziemlich verrückte Geschichte um zwei Außenseiter. Von Gregor Tholl Berlin. Vor einem Jahr machte sein improvisierter "Tatort"-Krimi "Babbeldasch" wegen der Dialekt sprechenden Laiendarsteller Schlagzeilen, am Sonntag wurde ein weiterer Ludwigshafen-"Tatort" von ihm gesendet: der Gruselkrimi "Waldlust". Jetzt hat Axel Ranisch (34) außerdem seinen ersten Roman geschrieben. Er trägt den Titel "Nackt über Berlin" und ist eine spannende Teenager-Story. Seit Jahren mischt Ranisch mit Werken wie "Dicke Mädchen", "Ich fühl mich Disco" oder "Alki Alki" die oft dröge deutsche Filmwelt auf. Auch in seinem Debütroman geht es um zwei Außenseiter, Jannik ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der "Tatort"-Revoluzzer legt sein Romandebüt vor erschienen in Westdeutsche Zeitung am 06.03.2018, Länge 487 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der "Tatort"-Revoluzzer legt sein Romandebüt vor
Quelle: Westdeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: P Politik
Datum: 06.03.2018
Wörter: 487
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik , Dong Xuan GmbH, Ranisch, Axel, Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag W.Girardet KG