Pressearchiv > Westdeutsche Zeitung > 20.03.2017 > Was für ein aufregender Abend...
Logo Westdeutsche Zeitung

Was für ein aufregender Abend

Westdeutsche Zeitung vom 20.03.2017 / L Lokal

Zeitzeugen erinnern sich an die Verleihung des Goldenen Spinnrads. Von Rolf Nagels "Der Modezar Pierre Cardin kniete vor mir und kontrollierte persönlich den Sitz meines Anzugs", erinnert sich Heinz Krüger, männliches Model bei der Modenschau am 25. November 1966 im Hotel Krefelder Hof. Als 19-jähriger Jungverkäufer wurde er beim Modehaus Hettlage auch als Model eingesetzt und kam so zum Einsatz als in der Samt- und Seidenstadt Krefeld erstmals das "Goldene Spinnrad" verliehen wurde. 50 Jahre danach wurde in einer Ausstellung im Haus der Seidenkultur (HdS) dieses historische Ereignis wieder lebendig. Zum Abschluss dieser erfolgreichen Wechselausstellung berichteten nun bei einer Matinee am ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was für ein aufregender Abend erschienen in Westdeutsche Zeitung am 20.03.2017, Länge 389 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was für ein aufregender Abend
Quelle: Westdeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: L Lokal
Datum: 20.03.2017
Wörter: 389
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Mode , Pierre Cardin, Bekleidung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag W.Girardet KG