Pressearchiv > Westdeutsche Zeitung > 22.04.2015 > DLRG stoppt Rückgang bei der Mitgliederzahl...
Logo Westdeutsche Zeitung

DLRG stoppt Rückgang bei der Mitgliederzahl

Westdeutsche Zeitung vom 22.04.2015 / NE Neuss

Neuss. Die Ortsgruppe Neuss in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat den Abwärtstrend bei den Mitgliederzahlen gestoppt. Das war eine der guten Nachrichten, über die Geschäftsführer Rolf Macherey, der nun 610 Beitragszahler in der Kartei führt, die Mitgliederversammlung informierte. Sein Geschäftsbericht schloss mit einer schwarzen Null ab. Nachdem die DLRG die Wachstation im Südpark aufgegeben hat, war der Jahresbericht von Einsatzleiter Lutz Seebert mit Interesse erwartet worden. Der sprach trotzdem von einem normalen Wachjahr - aber mit viel Regen und wenig Sonne. Die Wachstation am Rhein leistete über 60 Mal Hilfe. In der Einsatzbilanz der 30 Aktiven schlug das mit 165 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DLRG stoppt Rückgang bei der Mitgliederzahl erschienen in Westdeutsche Zeitung am 22.04.2015, Länge 258 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: DLRG stoppt Rückgang bei der Mitgliederzahl
Quelle: Westdeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: NE Neuss
Datum: 22.04.2015
Wörter: 258
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag W.Girardet KG